Whiplash – Ab sofort im Heimkino

Oscar-prämiertes Meisterwerk mit J.K. Simmons jetzt auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand erhältlich

WHIPLASH

Das ursprünglich als Kurzfilm veröffentlichte Musiker-Drama von Newcomer Damien Chazelle konnte bereits 2013 und 2014 auf dem renommierten Sundance Filmfestival überzeugen. WHIPLASH wurde 2015, jetzt in Spielfilm-Länge, mit fünf Nominierungen zum heißen Oscar-Anwärter. „Bester Ton“, „Bester Schnitt“ und „Bester Nebendarsteller“ für einen überragenden J.K. Simmons waren die Höhepunkte dieser Erfolgsgeschichte.

Andrew Neiman (Miles Teller) ist ein ehrgeiziger junger Jazzschlagzeuger, der an einem EliteKonservatorium nach Ruhm jagt. Terence Fletcher (J.K. Simmons), ein Musiklehrer, der für seine erschreckenden Lehrmethoden bekannt ist, entdeckt Andrew, lässt ihn der Jazzband beitreten und ändert das Leben des jungen Musikers für immer. Aber Andrews Streben nach Perfektion wird schnell zur Besessenheit, als ihn sein gnadenloser Lehrer an den Rand des Wahnsinns und seines Könnens treibt.

Seit dem 19. Juni 2015 ist Whiplash von Sony Pictures Home Entertainment auf Blu-ray, DVD inkl. Digital HD UltraViolet und als Video on Demand für das Heimkino erhältlich. Die Blu-ray kommt mit umfassenden Bonusmaterial wie „Timekeepers – Berühmte Schlagzeuger über ihr Handwerk und ihre Leidenschaft fürs Schlagzeugspielen“, „Whiplash – Original-Kurzfilm mit optionalem Kommentar“, entfallene Szenen, Kommentar von Autor/Regisseur Damien Chazelle und J.K. Simmons und „Ein Abend beim Toronto International Film Festival mit Miles Teller, J.K. Simmons und Damien Chazelle“.

James_Pinarrow
Betreiber von Pinarrow.TV. Arbeitet seit 2008 als selbstständiger Journalist und Blogger, bevor er sich 2011 dazu entschied aufgrund seiner Erfahrungen als Grafik- & Webdesigner ein eigenes Online-Magazin (ursprünglich unter dem Titel "Gam3-News") zu gründen. Seit dem versorgt der leidenschaftliche Videospieler und Filmliebhaber die Community ohne finanzielle Interessen mit den aktuellsten News und Kritiken im Bereich Games, Kino, Serien sowie DVD & Bluray Releases.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht weitergegeben.Erforderliche Felder sind markiert *

*


Du solltest diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>