Ray Donovan – Free-TV-Premiere von Staffel 2

Ray Donovan ist zurück! ZDFneo zeigt die zweite Staffel der erfolgreichen US-Serie ab 07. Juli 2015, 22:30 Uhr als Free-TV-Premiere.

Ray Donovan

Ray Donovan konnte in den USA mit seinem ansprechenden, kinoähnlichen Look nicht nur die Kritiker begeistern. Die Serie startete im Sommer 2013 auf dem Premium-Pay-TV-Sender Showtime erfolgreicher als alle anderen Serien zuvor, darunter auch dessen bisherige Aushängeschilder Homeland oder Dexter.

Der vielseitige Charakterdarsteller Liev Schreiber („X-Men Origins: Wolverine“, „Salt“, „Alles ist erleuchtet“) verkörpert die Titelrolle. In seiner ersten Serien-Hauptrolle spielt der Hollywood-Star eine charismatische, aber ambivalente Figur. Ray ist nicht nur der undurchsichtige, schweigsame und knallharte Geschäftsmann, dessen Beruf ebenso selten wie geheimnisvoll ist. Er ist vor allem auch ein Familienmensch, ein Ehemann und Vater, der sich um seine Brüder kümmert und seine ganze Familie beschützen will. Oscar-Preisträger Jon Voight („Coming Home“, „Ali“) repräsentiert mit seiner Rolle als Vater Mickey die von Ray gefürchtete Bedrohung von außen.

ZDFneo zeigt die US-Serie ab 26. Mai 2015 immer dienstags ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen und präsentiert direkt im Anschluss ab 7. Juli 2015 die zwölf Episoden der zweiten Staffel als deutsche Free-TV-Premiere.

Inhalt Staffel 2 (Achtung enthält Spoiler zur ersten Staffel):
Nach dem blutigen Showdown der ersten Staffel ist das Leben von „Fixer“ Ray Donovan komplizierter denn je. Nachdem sein Vater Mickey den Auftragskiller „Sully“ Sullivan ermordet hat, ist das FBI hinter den Donovans her. Ray lässt sich notgedrungen auf einen Deal mit dem karrieristischen und skrupellosen FBI-Agent Ed Cochran ein, um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Cochran will den Mord an Gangster „Sully“ Sullivan als Ermittlungserfolg verbuchen und als Karrieresprungbrett nutzen. Ray muss dafür allerdings seinen Vater in Schach halten, eine ehrgeizige Journalistin kontrollieren und sich fast nebenbei um die Lösung der Probleme seiner berühmten Klienten kümmern. Dabei kommt, trotz großer Bemühungen, die Familie zu kurz. Doch gerade die Probleme mit seiner Frau Abby, mit der er zur Paartherapie geht, die Vernachlässigung seiner Kinder Bridget und Conor und die Streitereien mit seinen Brüdern Terry, Bunchy und Darryl beschäftigen Ray immer mehr – nicht zu vergessen Mickey, mit dem man jederzeit rechnen muss.

James_Pinarrow
Betreiber von Pinarrow.TV. Arbeitet seit 2008 als selbstständiger Journalist und Blogger, bevor er sich 2011 dazu entschied aufgrund seiner Erfahrungen als Grafik- & Webdesigner ein eigenes Online-Magazin (ursprünglich unter dem Titel "Gam3-News") zu gründen. Seit dem versorgt der leidenschaftliche Videospieler und Filmliebhaber die Community ohne finanzielle Interessen mit den aktuellsten News und Kritiken im Bereich Games, Kino, Serien sowie DVD & Bluray Releases.

1 Kommentar

  1. Game Freak 89

    Hab ich schon bei Sky gesehen, derbe geile Serie! Kann die dritte Staffel kaum abwarten

    Antwort

Hinterlasse ein Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht weitergegeben.Erforderliche Felder sind markiert *

*


Du solltest diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>